Experten*innen 2020

Expert*innen aus den Bereichen Storytelling, Interaktives Erzählen, Marketing, Transmedia
Produktion, Legal und Audience Design unterstützen die Teilnehmer*innen.

Workshopleitung

Matthias Leitner

Für den Bayerischen Rundfunk leitet Matthias Leitner seit 2015 das Storytelling Lab story:first und arbeitet in der Digitalen Entwicklung als Projekt- und Ideenmanager. Für seine journalistische Arbeit hat er diverse Auszeichnungen erhalten, zuletzt den International Lovie Award 2019 und den Medienpreis Parlament des Deutschen Bundestags 2020.

Workshopleitung

Prof. Egbert van Wyngaarden

Egbert van Wyngaarden lehrt Drehbuch und Kreatives Schreiben an der Hochschule Macromedia in München. Er leitet das Nachwuchsförderprogramm FIRST MOVIE PLUS im Bayerischen Filmzentrum und ist freiberuflich als Trainer und Berater in Sachen Medieninnovation und Agiles Arbeiten tätig. 2018 ist im Verlag Herbert von Halem sein Handbuch DIGITALE FORMATENTWICKLUNG – NUTZERORIENTIERTE MEDIEN FÜR DIE VERNETZTE WELT erschienen, das von der nordmedia Film- und Medienförderung unterstützt wurde.